Über Uns

 

 

FAMILIENTRADITION SEIT 1898:

 

Durch kontinuierliche Verbesserung in allen Bereichen, konsequentes Qualitäts- und Produktmanagement, haben wir in über 100 Jahren nicht nur außergewöhnliche Wurst- und Fleischspezialitäten entwickelt, sondern auch aus einer kleinen Fleischerei, einen modernen Produktionsbetrieb mit rund 72 MitarbeiterInnen und 9 Filialen in Linz und Umgebung geschaffen.

Qualität und Regionalität war für uns schon immer selbstverständlich, denn seit jeher beziehen wir unser Fleisch, das in Schlachthöfen der Umgebung geschlachtet wird, von ausgewählten Bauern aus dem Mühlviertel.

Regionalität war uns schon immer ein wichtiges Anliegen, denn nur durch kurze Transportwege, werden beste Frische und Qualität garantiert sowie Tier und Umwelt geschont. Regionalität, die Liebe zum Handwerk und die traditionelle, schonende Verarbeitung schmeckt man in jedem unserer Produkte.

So haben unsere herzhaften Wurstspezialitäten und Convenience-Produkte den typisch regionalen Geschmack.

In unseren Filialen ist Frischfleisch gehobener Qualität das Kernsortiment (Gustino-Schweinefleisch und "Beef-Natur"-Rindfleisch). Neben Qualität und Beratung gehören auch warme Speisen zum Angebot in den Filialen.

 

 


 

 

CHRONIK:

 

Karl und Anna Wegschaider:
Firmengründung 1898 in Steyregg, Stadtplatz 10

Adolf und Barbara Wegschaider:
von 1935 – 1973, Wiederaufbau nach Zerstörung im Krieg

Adolf und Waltraud Wegschaider:
1973 bis 2008, Betriebsneubau am Standort Steyregg, Linzerstrasse

Rudolf Wegschaider und Mag. Claudia Wegschaider-Czysch:
2008 bis heute, Konzentration auf Innovationen im
Convenience-Bereich, Ausbau des Filialnetzes